Gästebuch


Liebe Gäste,

unten können Sie gerne Empfehlungen und Kommentare zu Ihrem Urlaub in unserem Ferienhaus schreiben. Vielen Dank!



Gelungener Geburtstag


  • Reisezeitraum: Apr 2013


Ich habe mit Freunden und Familie meinen letzten Geburtstag hier verbracht. Es war wunderschön! Alle waren begeistert!In der Küche konnten wir sehr bequem und klönenderweise das Essen für alle machen und hatten dann in der Tenne zwei tolle Abende.Obwohl das Wetter aprilmäßig war, haben wir zwei Spaziergänge an den See gemacht, besonders die Kinder fanden das Wasser toll :)Die Betten waren bequem und das Haus sehr gepflegt und sauber. Jeder meiner Geburtstagsgäste wollte gerne wiederkommen! Einige haben es schon getan :)

Und für Stadtkinder: Hier gibt es echt viele Sterne!


Optimales Familien- und/oder Gruppenhaus

  • Reisezeitraum: Nov 2011


Als zehnköpfige "Kochclique" suchten wir schon länger mal ein Haus mit vielen Betten, um dort zusammen zu kochen, zu wandern und Zeit zu verbringen. Das Reetdachbauernhaus Rosenkranz hat unsere teilweise unterschiedlichen Ansprüche komplett erfüllt. Nicht nur, dass alle Zimmer sauber und gepflegt waren, sondern darüber hinaus war besonders die Küche bestens ausgestattet mit allen Kochutensilien, die das Herz begehrt. Abends am langen Tisch oder in der Sofaecke neben dem Kaminofen hatten wir gemütliche Runden nach Spaziergängen durch den herbstlichen Nebel am benachbarten See (mit Badestelle!) Ein Ausflug in die Domstadt Ratzeburg war der perfekte Ausklang unseres verlängerten Wochenendes. Jeder von uns wäre gerne noch länger geblieben oder konnte sich vorstellen, mit der eigenen Familie noch mal nach Klocksdorf zu fahren! Auch der Empfang sowie die Hausübergabe am Ende des Aufenthaltes durch eine der beiden "Hausdamen" war sehr freundlich, humorvoll und kompetent!

Leckerer Fisch

  • Reisezeitraum: Jul 2011


Hallo Familie Rosenkranz, wir hatten schönes Wetter und waren jeden Tag baden. Beim Angeln haben wir Pech gehabt, aber leckeren Fisch gab es trotzdem. Ihr schönes Haus werden wir gern weiter empfehlen. Vielen Dank und viele Grüße von den Dresdnern.

Großartige Weihnachten

  • Reisezeitraum: Dez 2010


Liebe Familie Rosenkranz, liebe Frau Weinert, wir haben hier großartige Weihnachten gefeiert-besinnlich, fröhlich,verschneit und besonders! Vielen Dank für alles und besonders an Frau Weinert für ihr flexibles, freundliches und verbindliches Dasein.Viele Grße und auf ein baldiges Wiedersehen Familie Keller mit australischer Familie


Eine wunderschöne Woche

  • Reisezeitraum: Okt 2010


Liebe Familie Rosenkranz, liebe Frau Weinert, es war eine wunderschöne Woche, die wir in ihrem Haus verbringen durften. Wir haben oft die Strände besucht und viel gesehen von der schönen Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Gegen Abend war die Freude groß, in ein so schön renoviertes Anwesen zurückzukehren.Besonders beeindruckend war die Stille, wenn die Kinder im Bett waren und man draußen den wunderschönen Sternenhimmel sehen konnte. Vielen Dank


Schöner Urlaub

  • Reisezeitraum: Okt 2010


Wir haben einen sehr entspannten und erholsamen Urlaub verlebt und uns vom ersten Momentan an wie zuhause gefühlt. Das Haus ist sehr gut geignet für acht bis zehn Personen. 

Klocksdorf ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. 

Wir empfehlen das Haus weiter.

Empfohlen für:  Urlaub mit Haustier, Familien mit Teenagern, Familien mit kleinen Kindern, Romantikurlaub





© Rosenkranz 2012-2018